Blockieren. Stören. Demonstrieren! Am 12. September gegen den AfD-Landesparteitag in Braunschweig!

Es ist wieder soweit. Nachdem dem parlamentarischen Arm des faschistischen Mordterrors erst im letzten Jahr die Braunschweiger Stadthalle zur Verfügung gestellt wurde, wurde es dieser faschistischen Partei erneut ermöglicht, einen Parteitag in Braunschweig auf die Beine zu stellen.

Als Internationalist*innen reihen wir uns mit ein und rufen ebenso dazu auf, sich an den Blockaden ab 8 Uhr morgens, Störaktionen und der später stattfindenden Demonstration zu beteiligen!

Es ist schon recht außerordentlich, dass die AfD ausgerechnet hier wieder einen Parteitag durchführen kann. Denn überall in Niedersachsen wurden ihnen sowohl öffentliche wie auch private Räume verwehrt. Nicht so in Braunschweig. Hier macht es die Betreibergruppe der am Mademenweg gelegenen Milleniumshalle möglich, dass sich die Terror- und Mordsympathisant*innen treffen können.Auch die Sponsor*innen dieser Halle, zu denen lokale Unternehmen wie Wolters, Hygia, Autovermietung Harms, die Baugenossenschaft Wiederaufbau, Konzertkasse oder die Basketball Löwen Braunschweig gehören, scheint das nicht zu stören. Jedenfalls ist es nicht zu spüren, dass sie ihren Einfluss geltend machen würden. Das spricht Bände: entweder sie begrüßen den Landesparteitag der aktuell größten faschistischen Partei in der BRD oder es ist ihnen schlicht egal.

Wir werden es jedenfalls nicht widerstandslos hinnehmen, dass sich Faschist*innen im Herzen des Westlichen Ringgebiets (WRG), einem Viertel, dass sich durch seine bunte Zusammensetzung auszeichnet und viele hierauf zu Recht stolz sind, unter Polizeischutz ungestört treffen können.

Im Antifacafé gibt es am Vorabend, dem 11.09., die Möglichkeit, sich abschließen aktuelle Infos zu den Aktionen zu holen. Außerdem liegen hier noch Flyer, Plakate und Aufkleber zur Mobilisierung bereit.

Also: Am 12.09. ab 8 Uhr Kundgebung des Bündnis gegen Rechts vor der Halle. Zur gleichen Zeit wird es Blockaden geben. Im Anschluss gibt es eine Demonstration in Richtung Schloss.