Antifaschistische Demonstration in Braunschweig

Als Reaktion auf den Naziübergriff auf ein Mitglied der Falken am 22. Juli in der Braunschweiger Innenstadt versammelten sich über 80 Antifaschist*innen für eine unangemeldete Kundgebung auf dem Kohlmarkt.

Demospitze (Quelle: Antifaschistisches Café)

Mit mehreren Redebeiträgen, Transparenten, dem Verteilen von Flugblättern und dem Rufen von Parolen wurden die Passant*innen über die Situation informiert und zur Solidarität mit den durch Nazis Angegriffenen aufgerufen. Die Polizei war recht schnell vor Ort, beschränkte sich aber auf das Beobachten der Kundgebung. Die anschließende, spontane Demonstration wurde ebenso nicht weiter durch die Polizei gestört. Weder wurde Verstärkung herangerufen, auf eine*n Anmelder*in bestanden, die Demonstration gestoppt oder sonstwie durch die Polizei gestört.